Vor einigen Wochen hatte ich das Gefühl, dass sich manche Stelle im Gesicht sehr trocken anfühlen. Als erstes habe ich ein wenig im Internet recherchiert, was es da so an Produkten gibt, aber das reicht mir meistens nicht.

Also habe ich die Suche nach einem geeigneten Produkt zum Anlass genommen in die Stadt zum Douglas zu gehen. Die Filiale in der City mag ich deshalb besonders gerne, da ich die Beratung dort einfach toll finde.

Nach einem ausführlichen Gespräch und vergleich von einigen Produkten habe ich mich dann für die Aqua Focus Goodnight Mask entschieden.

Herstellerbeschreibung
„Die erfrischende Aqua Focus Good Night Gel Mask enthält Algisium, einen natürlichen Aktivstoff, der die Durchfeuchtung sowie den Erneuerungsprozess der Haut unterstützt und damit ihre Elastizität fördert. Mineralreiches Schweizer Gletscherwasser intensiviert die Feuchtigkeitsversorgung und Kaktusfeige wirkt oxidativ, Ihre Haut wird mit allem versorgt, was sie braucht, um den Folgen von Stress und negativen Umwelteinwirkungen souverän zu trotzen, und Sie kommen mit einem guten (Haut-)Gefühl durch die Nacht!“ (Quelle: https://www.douglas.at/de/p/3001036671)

Konsistenz
Die Gelmaske ist türkis/bläulich und die Konsistenz ist fester als erwartet, beinahe ein bisschen gummiartig, aber keinesfalls unangenehm.

Geruch
Die Maske riecht sehr frisch und angenehm.

Anwendung
Der Hersteller empfiehlt die Maske ein- bis zweimal wöchentlich abends auf das gründlich gereinigte Gesicht aufzutragen.

Ich trage die Maske je nach Bedarf ein- bis zweimal wöchentlich auf.
Als erstes wasche und reinige ich mein Gesicht gründlich.
Danach trage ich die Maske auf.
Diese lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, da man kann die Menge gut dosieren und anpassen kann.
Auf der Haut fühlt sich die Maske zu Beginn etwas kühl an.
Die Maske zieht nicht sofort ein, sondern legt sich wie eine Schutzschicht auf die Haut und zieht über Nacht langsam, aber vollständig ein.

Pflegewirkung
Bereits nach der ersten Anwendung der Maske fühlte sich meine Haut zart und gut gepflegt an. Trockene Stellen haben sich sichtlich gebessert und den ganzen Tag über war meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Rein äußerlich war der Effekt kaum zu sehen. Meine Haut wirkt auch dann „normal“ wenn ich das Gefühl habe, dass gerade sehr trocken ist. Bei regelmäßiger Anwendung ist meine Haut gepflegter, weicher und weniger trocken. Die Anwendung der Maske ist zum festen Bestandteil meiner regelmäßigen Pflegeroutine geworden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>