Ich gehöre noch zu den Mensch*innen, die ihren Urlaub vor sich haben und freue mich gerade sehr darauf. Dieses Jahr geht es ans Meer nach Kroatien. Das Packen für den Urlaub steigert nochmals die Vorfreude. Beim Packen ist für mich eine Reise*Apotheke unerlässlich!

Hier meine Grundausstattung:
*) Verbandsmaterial (Schere, Pflaster, sterile Kompressen, Mullbinden, Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel)
*) Mittel gegen Schmerzen & Fieber
*) Durchfallmittel (Elektrolyt-Pulver, Medikamente)
*) Mittel gegen Reiseübelkeit
*) Sonnenschutzmittel, entsprechend dem Hauttyp und dem Reiseziel
*) kühlende Salbe gegen Sonnenbrand
*) Pinzette und Fieberthermometer

Bei Shop Apotheke haben ich mir WUNDmed® Traveller-Set 32-teilig um nur € 4,99 besorgt und somit ist schon viel meiner Grundausstattung abgedeckt. Den Rest kann man sich ohne weiteres auch bei der Shop Apotheke bestellen. Ich erspare mir den Weg und Wartezeit bei der Apotheke und die Produkte sind top.

Die Reiseapotheke sollte natürlich immer wieder nach Jahreszeit und Reiseziel angepasst werden.

Vergiss Deine persönlichen Medikamente nicht und schönen Urlaub wünsche ich Dir!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>