Ich lebe in einer Großstadt und es ist nicht so üblich eine Biotonne in der Wohnung zu haben. Es hat mir immer gegraust Lebensmittelreste irgendwo aufzubewahren, weil ich den Geruch so ekelig finde. Vor allem wohin mit dem übrig gebliebenem gekochten Essen, wenn man es nicht in die Toilette kippen darf? Der Bokashi*Eimer*  ist eine tolle Alternative. Keine Geruchsbelästigung, kein Essen in die Toilette mehr entsorgen und Dünger für die Zimmerpflanzen bekommt man auch noch.

Fräulein Öko erzählt über ihre Erfahrungen mit dem Bokashi*Eimer

Ein weiteres Video gibt es von Gartengemüsekiosk

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>