Mittlerweile kann ich mir die ganzen Passwörter nicht mehr merken und muss sie mir aufschreiben. Früher habe ich mir z. B. für meinen PIN-Code für die Visa eine Faketelefonnummer im Handytelefonbuch (z. B. VIvian SAnder) angelegt, wobei die die letzten 4 Stellen der Code waren.
Alle anderen Passwörter, z. B. E-Mail, div. andere Logins habe ich mir ganz klassisch notiert. Praktisch und ganz sicher war das natürlich nicht

Mein Lieblingsgadget ist dafür ein leicht zu bedienender Passwort-Manager die App 1Password. Von der Oberfläche und vom Design ist diese App am angenehmsten bzw. schönsten (hatte schon andere Passwortmanager). Bietet super Funktionen wie Entsperrung mit Fingerabdruck, Passwort generieren, sortieren und ordentlich kategorisieren und das immer mit netten Icons

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>