FOOD

Erdbeeren

/

Die besten und leckersten Erdbeeren gibt es jetzt!

Die Erdbeere hat unglaubliche 60 Milligramm Vitamin C pro 100 Gramm. Damit liegt sie sogar noch vor bekannten Zitrusfrüchten, wie Orange und Zitrone. Vitamin C ist aufgrund mehrerer Faktoren wichtig für den menschlichen Körper: Es fängt als wichtiges Antioxidant freie Radikale ab und macht sie unschädlich, wodurch u.a. Krebserkrankungen vorgebeugt werden. Weiters stärkt es das Bindegewebe, unterstützt die Wundheilung und schützt vor Herz-Kreislauf-Krankheiten

Erdbeeren sind eine sehr gesunde und kalorienarme Alternative. Auf 100 Gramm kommt man auf nur knapp über 30 Kalorien. Wenn sie ganz reif und frisch gepflückt ist, finde ich sie geschmacklich unschlagbar.

In der Verarbeitung der Erdbeeren, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der Klassiker ist und bleibt die Erdbeere in verschiedensten Dessertkreationen. Torten, Rahm- oder Schokoerdbeeren oder ein erfrischender Erdbeershake oder –frappe. Aber auch pikante Speisen lassen sich mit Erdbeeren verfeinern. Mageres Fleisch, feiner Schinken oder herzhafter Käse – all das bekommt in Kombination mit Erdbeeren eine ganz tolle Note. Auch als Topping für frische Sommersalate bieten sich die leckeren Beeren an. Ein besonderes Aroma entfaltet sich zusammen mit Rucola.

Am besten schmecken mir Erdbeeren wenn ich sie selber pflücke! Hier die Erntefelder in und rund um Wien

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>