FOOD

Spargel

/

Jetzt ist die Hochsaison für den Spargel!

Er lässt sich nicht nur kochen, man kann ihn dämpfen, in der Pfanne braten oder im Ofen garen. Wie lange man ihn kocht ist Geschmacksache, da ihn manche lieber weicher oder etwas knackiger haben möchten. Faustregel ist bei weißem Spargel zwischen 10 und 20 Minuten (kommt auf die Dicke des Spargels an). Der grüne Spargel braucht rund 10 bis 12 Minuten. Der grüne Spargel schmeckt mir mehr, da er ein wenig herzhafter ist.

Ob der Spargel frisch ist erkennst Du daran, dass die Schnittfläche saftig ist und er gut riecht. Wenn Du den Spargel aneinander reibst sollte es quietschen. Verwendest Du den Spargel nicht gleich, dann lege ihn ungeschält für maximal 2- 3 Tage in ein feuchtes Tuch.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>