BEAUTY

Vaseline

/

Vaseline ist ein wirklicher Alleskönner!

Hier meine Top 10 was Du mit Vaseline alles machen kannst!

  1. Nägel lackieren: Vor dem Lackieren auf die Nagelränder Vaseline auftragen. Wenn die Nägel getrocknet sind und etwas daneben ging, lässt sich das jetzt ganz leicht wegwischen.
  2. Abschminken: Du hast vergessen Make-up-Entferner zu besorgen, kein Problem! Gib etwas Vaseline auf ein Pad und reinige damit das Gesicht. Löst sogar wasserfeste Mascara.
  3. Ring lösen: Du bekommst auf einmal den Ring nicht runter? Mit Vaseline rundherum eincremen und dann lässt sich der Ring wieder leicht abstreifen.
  4. Lippenschutz: Du kannst wieder mal dein Lippenbalsam nicht finden? Einfach ein wenig Vaseline auf die Lippen auftragen und Deine Lippen sind geschützt.
  5. Handpflege: Manchmal habe ich extrem trockene Haut auf den Händen. Vor dem Schlafen gehen creme ich mir die Hände mit einer dicken Schicht Vaseline ein und ziehe mir Baumwollhandschuhe* über. Am nächsten Tag sind die Hände total weich und die Haut nicht mehr trocken.
  6. Fußpflege: Auch die Fußsohlen bekommt man weich bzw. verhindert Risse in dem man sie manchmal vor dem Schlafen gehen mit Vaseline eincremt. Am besten Baumwollsocken darüber ziehen.
  7. Muskelverspannungen: 500g Vaseline in eine Schüssel geben und über einem Wasserbad schmelzen lassen. 150g frisch gehackte Chili-Schoten dazu geben und 15 Minuten unter ständigem rühren köcheln lassen. Die Masse durch ein Passiertuch*  in ein Gefäß mit Schraubverschluss füllen und kühl lagern. Chili-Vaseline-Creme auf die verspannte Selle cremen.
  8. Basis für Peelings: Vaseline ist ein super Basis für selbst gemachte Peelings. z. B. mit Meersalz vermengen und damit das Gesicht peelen.
  9. Schutz beim Haare färben: Beim Haare färben können unschöne Farbflecken auf der Haut überbleiben. Deshalb im Vorhinein den Haaransatz und die Ohren mit Vaseline eincremen.
  10. Augenbrauen fixieren: Ein wenig Vaseline zwischen den Fingern verreiben und auf die Augenbraue auftragen. Hält die Augenbrauen den ganzen Tag in Form.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>